Wir möchten dir auf dieser Seite einige wichtige Informationen zu den Themen Buchung, Versand und Zahlung sowie einen Hinweis auf die Online-Streitschlichtungs-Plattform der Europäischen Kommission geben. Solltest du trotzdem noch Fragen haben, kannst du dich gern an das Service Team von aovoREISEN wenden. Unsere Mitarbeiter helfen dir gern weiter.

Buchung

Wie du eine Reise bei uns buchen kannst?
Buche deine ausgewählte Reise direkt im Internet oder ruf uns an. Unser Service Team erreichst du unter 0511-33644000 von Montag bis Freitag 08:00 – 18:00 Uhr.

Versand

Im Folgenden beantworten wir dir die wichtigsten Fragen zum Thema Versand deiner Buchungs- und Reisedokumente.

Welche Versandarten gibt es?
Grundsätzlich hast du bei der Buchung deiner Reise die Wahl zwischen postalischen oder elektronischen (per Email) Versand deiner Unterlagen.

Solltest du deine Unterlagen kurzfristig benötigen, empfehlen wir dir, diese per E-Mail anzufordern.

Wie werden die Reiseunterlagen versendet?
Für den postalischen Versand deiner Unterlagen arbeiten wir mit Deutsche Post und DHL.

Zahlung

Hier findest du alle nötigen Informationen zu den Zahlungsarten.

Wie du die Reise bezahlen kannst
Du hast bei aovoREISEN derzeit die Wahl zwischen zwei Zahlungsarten. Entweder entscheidest du dich für die Zahlung per Rechnung oder du wählst die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung. Beachte bitte, dass bei einer kurzfristigen Buchung nur die Zahlung per Kreditkarte angeboten wird. Nähere Informationen dazu findest du weiter unten unter dem Thema „Per Kreditkarte zahlen“.

Per Rechnung zahlen:

Innerhalb von ca. 2 Werktagen erhältst du postalisch oder per Email deine Buchungsbestätigung und Rechnung, je nachdem welche Versandart du gewählt hast. Nach der Überweisung erhältst du dann entsprechend deine Reiseunterlagen.

Per Kreditkarte zahlen:

Innerhalb von ca. 2 Werktagen erhältst du postalisch oder per E-Mail (abhängig davon für welche Versandart du dich entschieden hast) deine Buchungsbestätigung und Rechnung. Nach erfolgter Abbuchung erhältst du postalisch oder per E-Mail deine Reiseunterlagen (innerhalb von ca. 4 Tagen). Wir bitten um dein Verständnis, dass ab 2 Wochen vor Anreisedatum ausschließlich die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung besteht.

Datensicherheit

Wie sicher deine persönlichen Daten sind:
Deine Daten werden nur für die Abwicklung der Buchung der Reise verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Zur Übertragung deiner Daten verwenden wir eine SSL-Verschlüsselung, die gewährleistet, dass deine Daten nicht von unbefugten Personen ausgelesen werden können.

OS-Plattform der Europäischen Kommission

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform findest du ab 15.02.2016 unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Fragen und Anregungen

Du hast Fragen oder Anregungen oder möchtest eine online nicht mehr verfügbare Reise anfragen? Schreib uns dein Anliegen in unser Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden!

>> Zum Kontaktformular

close arrow_back_ios arrow_forward_ios