Gendarmenmarkt in der Stadt Berlin bei Nacht

Kundeninformationen – Tchibo Musicals

Unsere Kundeninformationen umfassen sowohl spezielle Hinweise zum Hilton Gutschein als auch wichtige Anmerkungen zur Buchungsabwicklung, Datensicherheit und OS-Plattform der Europäischen Kommission. Falls wir auf dieser Seite nicht alle Ihrer Fragen beantworten können, kontaktieren Sie uns gern unter der Hotline 0511 – 33 64 41 99 (Mo – Fr 9-12 und 14-17 Uhr) oder per E-Mail (info@aovo.de).

FAQ: Musical Gutschein

Wie kann ich die Gutscheine einlösen?

Die Einlösung der Gutscheine kann entweder online über www.aovo.de/tchibo-musicals oder telefonisch über unser Buchungscenter
nter 0511 – 33 64 41 99 (Mo – Fr 9-12 und 14-17 Uhr).

Eine Reservierung direkt im Hotel ist nicht möglich!

Wie lange sind die Gutscheine gültig?

Die Gutscheine unterliegen der gesetzlichen Verjährungsfrist. Diese beträgt 3 Jahre. Eine Einlösung nach Ablauf dieser Frist ist nicht möglich.

Sofern der Gutschein nicht mehr für eine Musicalreise eingelöst werden kann, ist die Anrechnung des Gutscheinwerts ab dem 2. Gültigkeitsjahr auch auf eine andere Tchiboreise der aovo Touristik AG möglich. Es erfolgt keine Auszahlung bei Reisen, deren Wert geringer ist als der Wert des Gutscheins.

Kann ich Verlängerungsnächte oder Zustellbetten zubuchen?

Abhängig von der Verfügbarkeit ist es möglich Verlängerungsnächte gegen Aufpreis zuzubuchen. Bitte wählen Sie den gewünschten Zeitraum direkt bei der Buchung.

Zustellbetten können Sie bei Ihrer Buchung gern anfragen. Diese müssen von den Hotels jedoch zunächst rückbestätigt werden. Auch hier können je nach gewähltem Hotel und Alter der dritten reisenden Person Aufpreise anfallen.

Kann ich meinen Gutschein zurückgeben?

Eine Rückgabe des Gutscheins gegen Erstattung des Kaufpreises ist nur innerhalb von 4 Wochen ab dem Tag des Gutscheinkaufs bei nicht freigerubbeltem Gutscheincode (gilt für Kauf in der Filiale) möglich.

Ist der Gutschein personengebunden?

Nein, der Gutschein ist nicht personengebunden und kann daher verschenkt und übertragen werden.

Erst bei Buchung der Reise müssen die Namen der Reisenden fest angegeben werden.

Warum ist mein Wunschdatum nicht buchbar?

Jedes teilnehmende Musical und oder Hotel stellt ein Maximum an möglichen Kontingenten für diese Aktion zur Verfügung. Im Rahmen dieser Verfügbarkeiten ist eine Buchung möglich.

Darüber hinaus verfügbare Zimmer stehen den einzelnen Häusern für deren hoteleigenen Verkauf zu den entsprechenden (höheren) Hotelraten zur Verfügung und es wird individuell von jedem Hotel einzeln entschieden, ob weitere Zimmer zur Verfügung gestellt werden können. Aktiv werden die Verfügbarkeiten auf regelmäßiger Basis geprüft und in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Hotels eine mögliche Aufstockung der Verfügbarkeiten vorgenommen.

Ausgenommen von der Aktion sind Messetermine und Sonderveranstaltungen.

Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Pro Buchung ist nur ein Gutschein einlösbar. Wenn Sie mehrere Nächte hintereinander mit verschiedenen Gutscheinen buchen möchten, müssen hierfür mehrere Buchungen angelegt werden. Abhängig von der Verfügbarkeit im gewünschten Hotel können Sie beliebig viele Nächte buchen.

Ich habe meinen Gutschein verloren – was nun?

Sollten Sie Ihren Gutschein online erworben haben, können wir Ihnen den Code noch einmal erneut zusenden.

Für in der Tchibo Filiale erworbene Gutscheine kann der Gutschein leider nicht nochmals zur Verfügung gestellt oder reproduziert werden.

Wir empfehlen Ihnen sich unter der Telefonnummer 0511-33644-000 direkt an uns zu wenden oder uns eine kurze Nachricht an info@aovo.de zu senden.

Allgemeine Informationen

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite einige wichtige Informationen zu den Themen Buchung, Rechnung und Zahlung, Unterlagen, Datensicherheit sowie einen Hinweis auf die Online-Streitschlichtungs-Plattform der Europäischen Kommission geben. Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, können Sie sich gern an das Service Team von aovoREISEN wenden. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter.

Buchung

Wie kurzfristig kann ich buchen?

Buchungen ab ca. 7 Tage vor Anreise können wir nur noch auf Anfrage entgegennehmen. Für einige Reisen, die z.B. mit dem Kauf eines Veranstaltungstickets verbunden sind, ist eine so kurzfristige Buchung ggf. nicht mehr möglich.

Ab einer Vorlaufzeit von 14 Tagen ist bereits die Zahlung per Kreditkarte erforderlich.

Wann erfahre ich ob meine Buchung bestätigt ist?

In der Regel erhalten Sie innerhalb von 1-4 Werktagen die Buchungsbestätigung per E-Mail oder Post zugesendet. Sollten Sie nach 4 Werktagen keine Bestätigung erhalten haben, bitten wir Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Bei nicht bestätigten Buchungen wird ein Mitarbeiter Sie telefonisch kontaktieren. Sollte dies nicht gelingen, informieren wir Sie per E-Mail über die Absage. Sehr gerne besprechen wir mit Ihnen mögliche Reisealternativen.

Wie hoch sind meine Stornokosten?

Die Gebühren richten sich nach §5 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte beachten Sie, dass gebuchte Eintrittskarten immer zu 100% stornokostenpflichtig sind.

Ich habe eine Reiserücktrittskostenversicherung zugebucht, wie läuft die Abwicklung?

Nach erfolgter Stornierung erhalten Sie von uns innerhalb von 1-4 Werktagen die Stornobestätigung per E-Mail oder Post. Sobald offene Gebühren beglichen sind und es sich um einen versicherungsrelevanten Stornierungsgrund handelt, können Sie diese Rechnung zusammen mit einem Attest bei der Versicherung einreichen. Die Versicherung wird sich dann bzgl. der weiteren Abwicklung mit Ihnen in Verbindung setzen.

HanseMerkur Reiseversicherung AG
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 53799360
E-Mail: reiseinfo@hansemerkur.de

Rechnung und Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Ihnen Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift an.

Warum ist meine Zahlung noch nicht eingegangen?

Erfahrungsgemäß dauert es einige Tage bis eine Zahlung im System verbucht werden kann. Für eingegangene Anzahlungen erhalten Sie keine separate Bestätigung; sobald die Gesamtzahlung eingegangen ist, werden die Unterlagen versendet.

Ich warte noch auf eine Rückerstattung, wann erfolgt diese?

Für Rückzahlungen im Rahmen Hilton Gutscheinbuchungen erfolgt die Erstattung auf ein Bankkonto. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre IBAN mit.

Warum habe ich keine Rechnung/Bestätigung erhalten?

Sofern Ihre Buchung bestätigt wurde, geht automatisch die Bestätigung per E-Mail oder Post an Sie raus. Bitte haben Sie 3-4 Werktage Geduld. Möglicherweise befindet sich die Rechnung/Bestätigung auch im Spamordner Ihres E-Mail Postfachs. Bitte prüfen Sie daher den Spam sorgfältig.

Sollte die Rechnung/Bestätigung dennoch nicht eintreffen, empfehlen wir Ihnen sich unter der Telefonnummer 0511-33644-000 direkt an uns zu wenden oder uns eine kurze Nachricht an info@aovo.de zu senden.

Auf meiner Rechnung ist nicht der vollständige Leistungsinhalt angegeben, warum?

In einigen Fällen bestätigen wir auf der Rechnung/Bestätigung nur die Hauptleistung. Sie finden dort den zusätzlichen Vermerk „Leistungsinhalt gemäß Ausschreibung“. Selbstverständlich sind alle gebuchten Leistungen inkludiert, auf den Reiseunterlagen werden diese auch noch einmal im Detail aufgeführt.

Kann ich eine Rechnungskopie anfordern?

Ja, selbstverständlich ist dies möglich.

Welche Zahlungsfristen gelten?

Gemäß unserer AGB gelten folgende Zahlungsfristen:

Die Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises, mindestens EUR 25,- pro Person (für Pauschalreisen inklusive Flug gelten gesonderte Bedingungen) wird fällig mit Erhalt der schriftlichen Reisebestätigung.
Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt ohne nochmalige Aufforderung zu leisten.

Ist auch eine sofortige Zahlung des Gesamtbetrags möglich?

Ja, selbstverständlich ist auch eine sofortige Zahlung des Gesamtbetrags möglich.

Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Zahlung?

Für eingegangene Anzahlungen erhalten Sie keine gesonderten Bestätigungen. Die Restzahlung ist fristgemäß ohne nochmalige Aufforderung zu leisten. Sobald die Gesamtzahlung eingegangen ist, werden die Unterlagen versendet.

Ich habe bereits überwiesen. Warum erhalte ich nun eine Rechnung mit offenem Betrag und einem Überweisungsträger?

In manchen Fällen überschneidet sich Ihre Zahlung mit dem Versand der Rechnung. Sollten Sie die Zahlung bereits entsprechend geleistet haben, sind keine weiteren Schritte notwendig. Überweisungsträger senden wir Ihnen mit, um Ihnen die Zahlung des Reisebetrags oder von Stornierungsgebühren zu erleichtern. Diese müssen jedoch nicht genutzt werden.

Wie lautet Ihre Bankverbindung?

Die Daten zur Überweisung sind auf Ihrer Rechnung/Bestätigung angegeben. Bitte nutzen Sie diese Bankdaten um eine korrekte Zuordnung Ihrer Zahlung zu gewährleisten.

Generell nutzen wir folgende Bankverbindungen:

Bankname
Commerzbank

Kontonummer 330264300
BLZ 25040066

IBAN
DE57 2504 0066 0330 2643 00

 SWIFT/BIC
COBADEFFXXX

Unterlagen

Wie und wann erhalte ich meine Unterlagen?

Standardmäßig versenden wir die Reiseunterlagen nach vollständigem Zahlungseingang per E-Mail. Sollten beispielsweise Bahntickets oder Reiseführer in Ihrem gebuchten Paket inkludiert sein, erhalten Sie die Unterlagen per Post.

Warum habe ich trotz geleisteter Zahlung noch keine Unterlagen erhalten?

Oftmals dauert es einige Tage bis die Zahlung in unserem System verzeichnet werden kann. Erst dann werden automatisch die Reiseunterlagen versendet.

Bitte prüfen Sie ggf. auch den Spamordner Ihres E-Mailpostfachs. Es ist möglich, dass sich die erwarteten Unterlagen dort befinden.

Auf meinen Reiseunterlagen ist nur eine Person namentlich angegeben, ist das korrekt?

Auf dem Reisevoucher wird generell nur die erste reisende Person (Hauptreisender) namentlich genannt. Bitte prüfen Sie, ob die Anzahl der reisenden Personen und die Anzahl der gebuchten Zimmer/Tickets/Bahnfahrkarten etc. korrekt angegeben ist.

Sollte dies nicht der Fall sein oder Ihnen sonstige Abweichungen zu Ihren gebuchten Leistungen auffallen, empfehlen wir Ihnen sich unter der Telefonnummer 0511-33644-000 direkt an uns zu wenden oder uns eine kurze Nachricht an info@aovo.de zu senden.

Mir fehlen Voucher für Teilleistungen oder mir ist ein Fehler aufgefallen, was mache ich?

Sollte dies der Fall sein oder Ihnen sonstige Abweichungen zu Ihren gebuchten Leistungen auffallen, empfehlen wir Ihnen sich unter der Telefonnummer 0511-33644-000 direkt an uns zu wenden oder uns eine kurze Nachricht an info@aovo.de zu senden. Wir prüfen umgehend den Sachverhalt und senden Ihnen ggf. neue Reiseunterlagen zu.

Datensicherheit

Wie sicher sind meine persönlichen Daten?

Ihre Daten werden nur für die Abwicklung der Buchung der Reise verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Zur Übertragung Ihrer Daten verwenden wir eine SSL-Verschlüsselung, die gewährleistet, dass Ihre Daten nicht von unbefugten Personen ausgelesen werden können.

OS-Plattform der Europäischen Kommission

Was ist die OS-Plattform der Europäischen Kommission? Und wo finde ich weitere Informationen dazu?

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

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